Die Tagung findet in den Gebäuden "Hörsaalzentrum Physik" (Geb. 14) und "Institut für Physik"
(Geb. 15) der Universität Augsburg statt. Die Tagung beginnt am Montag, den 27. März 2006
und endet am Donnerstag, den 30. März 2006.
Details zur Lage der Tagungsorte und detaillierte Gebäudepläne finden Sie
hier.
Das Tagungsbüro befindet sich im Gebäude "Hörsaalzentrum Physik" (Geb. 14).
Telefon: +49 (0) 821/598-3525
Telefax: +49 (0) 821/598-3613
Öffnungszeiten | ||
Montag - Mittwoch, 27. - 29.03.2006 | 08:30 - 19:00 Uhr | |
Donnerstag, 29.03.2006 | 08:30 - 14:00 Uhr |
Die Tagungsunterlagen und den Abstract-Band Ihres Fachverbandes erhalten Sie vor Ort.
Prinzipiell werden alle Hörsäle mit Tageslichtprojektoren und Beamern ausgestattet sein.
In einigen der benutzten Hörsäle wird ein fest installierter Beamer vorhanden sein, in den anderen werden wir mobile Beamer zur Verfügung stellen. Die Auflösung aller Beamer wird 1024x768 sein. In jedem Falle werden wir nur das Display mit VGA-Kabel stellen. Der Rechner muss vom Vortragenden selbst mitgebracht werden.
Die Vortragenden müssen vor der eigentlichen Sitzung testen, ob der mitgebrachte Laptop und der installierte Beamer kompatibel sind. Dies sollte rechtzeitig vor Beginn der Sitzung geschehen. Vor allem bei Modellen wie Apple Macintosh oder LINUX sollte vorher geklärt werden, ob Probleme auftreten, insbesondere bei eingebetteten Movies.
Nutzen Sie auch die Möglichkeit, dass verschiedene Vortragende in einer Sitzung ihre Beiträge alle auf einen Rechner spielen und damit beim Wechsel des Redners nur das nächste file aufgerufen werden muss. Zum kurzfristigen Überspielen der files können memory sticks genutzt werden. Wir werden eine Reihe davon den Hörsaaldiensten zu Verfügung stellen.
Da Dias kaum noch benutzt werden, haben wir darauf verzichtet, in den Hörsälen Diaprojektoren zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch Bedarf bestehen, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung per E-Mail bis zum 07.03.06 an das Tagungsbüro.
Während der gesamten Tagung stehen von 9.00 bis 19.00 Uhr im „Cip-Raum“ (Hörsaal- Gebäude) 10 Terminals zur Nutzung für Emails / Internet zur Verfügung. Zusätzlich werden dort Zugangsmöglichkeiten über wireless LAN bereitgestellt. Alle nötigen technischen Informationen zum Zugang erhalten Sie im Tagungsbüro.
Anfragen zur Tagungsorganisation richten Sie bitte an die Tagungsleitung oder an die DPG-Geschäftsstelle. Anfragen, die das wissenschaftliche Programm betreffen, richten Sie bitte an den jeweiligen Vorsitzenden des Fachverbandes oder an die federführenden Organisatoren der Symposien.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, auf Ihre Garderobe und Wertgegenstände selbst zu achten. Es kann keine Haftung übernommen werden.